Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Final Fantasy Einsteiger Guide

Willkommen beim Final Fantasy XIV Anfänger Guide. Statt eines all umfassendes Video, dass euch mit allen Infos auf einmal erschlägt, soll euch diese Videoreihe bei eurer Reise durch Eorzea begleiten und euch bei euren Abenteuer Unterstützen. So wird euch z.B. die Charaktererstellung, die Einstellung des Layouts, die Städte von Eorzea, die FATES und noch vieles mehr erklärt.

Link zur Playliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PL3Jelso7GkcZz1lUAyuesYdtx9gXmJ4Xs

Folgenübersicht

Die Charaktererstellung 

 Ui Layout einstellen

Anfänger-Arena

Limsa Lominsa Stadtführung

Ul'dah Stadtführung

Gridania Stadtführung

Schneller Klassen & Ausrüstungswechsel

Grundlagen Sammelberufe

Grundlagen Craftingberufe

Weltenreise

 

Weltenreise ⚔ Final Fantasy 14 ⚔ Einsteiger Guide ⚔ Deutsch

Durch das neue Feature der Weltenreise / World Visit, könnt ihr nun temporär euren Heimatserver verlassen und einen anderen Server der auf dem gleichen Datenzentrum.
Eine Übersicht welche Welt auf welchen Datenzentrum läuft findet ihr hier 
Infos zur Weltenreise

Grundlagen Craftingberufe ⚔ Final Fantasy 14 ⚔ Einsteiger Guide ⚔ Deutsch

In diesem Video zeige ich euch die Grundlagen der Crafterberuf am Beispiel des Zimmeres. Diese Grundlagen gelten aber auch für die anderen Berufe des Grobschmieds, Plattners, Goldschmied, Gerber, Weber, Alchemist und Gourmets.

 

Grundlagen Sammelberufe ⚔ Final Fantasy 14 ⚔ Einsteiger Guide ⚔ Deutsch

In diesem Video zeige ich euch die Grundlagen der Sammelberufe Minenarbeiter, Gärtner und Fischer.

 

Schneller Klassen & Ausrüstungswechsel ⚔ Final Fantasy 14 ⚔ Einsteiger Guide ⚔ Deutsch

In diesem Video zeige ich euch wie ihr zwischen verschieden Klassen oder Berufen hin und herwechsel könnt und dabei immer eure Ausrüstung auf dem besten Stand halten könnt.

 

Ul'dah Stadtführung ⚔ Final Fantasy 14 ⚔ Einsteiger Guide ⚔ Deutsch

In diesem Video schauen wir uns die Perle der Wüste im Herz von Thanalan an - Ul'dah. Dabei zeige ich euch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Gilden, die Saphiermarktstraße und das Kolosseum.

 

Gridania Stadtführung ⚔ Final Fantasy 14 ⚔ Einsteiger Guide ⚔ Deutsch

In diesem Video schauen wir uns die Waldstadt Gridania an. Neben den Gilden (Pikeniere, Druiden, Waldläufer, Gärtner, Zimmerer und Gerber) führe ich euch in die Händlergassen und zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie etwa Mih Khetto's Amphitheater.

 

Limsa Lominsa Stadtführung ⚔ Final Fantasy 14 Online ⚔ Einsteiger Guide ⚔ Deutsch

In diesen Folge zeige ich euch die Hafenstadt Limsa Lominsa, der Hauptstadt von La Noscea. Dabei schauen wir uns alle Sehenswürdigkeiten wie den Hafen, die Gilden und die Händlerstraßen an.

 

Die Anfänger-Arena ⚔ Final Fantasy 14 Online ⚔ Einsteiger Guide ⚔ Deutsch

In dieser Folge schauen wir uns die Anfänger-Arena an, in der ihr die Grundlagen eurer Klassenrollen (Tank, Heiler & Damage Dealer) beigebracht bekommt. Und als zusätzlicher Anreiz winkt ein toller Ring und nett Ausrüstung für euren Helden des Lichtes

 

Ui Layout einstellen  ⚔ Final Fantasy 14 Online ⚔ Einsteiger Guide ⚔ Deutsch

In diesem Video schauen wir uns an, wie Ihr euer UI-Layout nach belieben einstellen könnt, die Crossbar gegen das Icon-Menü austauscht und die Größe eures Inventars anpasst.

 

Die Charaktererstellung ⚔ Final Fantasy 14 Online ⚔ Einsteiger Guide ⚔ Deutsch

In diesem Video schauen wir uns die Charaktererschaffung von FF14 an, das den Beginn für jeden Krieger des Lichts darstellt.